Sonntag, 6. Mai 2007

Einleitung

Ich eroeffne hiermit meinen persoenlichen Blog.
Diese "neuartige" Art der Publikation sehe ich als praktische Moeglichkeit,
meine eigenen Ideen und Eindruecke zu veroeffentlichen.
Thematisch geht es hauptsaechlich um Singularitaetsbezogene Dinge und Theorien ueber die Funktionsweise unseres Gehirns und die Erschaffung von kuenstlicher Intelligenz.
Ausserdem werde ich wohl ab und zu etwas zu technologischen Entwicklungen bemerken, die ich fuer wegweisend halte auf dem Weg zur Singularitaet.

Ich lade damit auch zum (kritischen) Kommentieren meiner Beitraege ein,
denn ein Feedback von aussen erscheint mir hilfreich zu sein, um
eigene Fehlschluesse zu entlarven und andere Perspektiven
in Ueberlegungen mit einzubeziehen.

Ich werde des oefteren Links setzen. Ich garantiere nicht dafuer,
dass sie zu zuverlaessigen Seiten fuehren. In der Regel sollte dies aber de Fall sein.
Unter anderem verwende ich auch Wikipedia Links.
Mein urspruenglichen Quellen sind damit nicht gleichzusaetzen.
Die Links stellen nur eine Stuetze dar.

Viele Aussagen werden etwas aus der Luft gegriffen wirken.
Ich werde deshalb mit detailliertereren Begruendungen auf entsprechende Kommentare
reagieren.

Ich hoffe, meine Ausfuehrungen werden einigermassen interessant sein,
so dass sich tatsaechlich einige dazu durchringen werden,
sie zu lesen oder gar zu kommentieren...

Keine Kommentare: